Antje Koller

Antje Koller

Antje Koller lebt seit 2017 in Lengede im Landkreis Peine. Schon über 10 Jahre schreibt sie Lyrik und Songtexte. 2015 erschienen ihre Gedichtbände „Gestrandet in mir“ und „Gestrandet am Meer der Hoffnung“ sowie 2016 als Abschluss der Trilogie „Gestrandet bei Dir – Liebesgedichte“ im GILL Verlag. Ihre Gedichte entstehen aus Situationen heraus, die viele Leser schon selbst erlebt haben. Sie können Trost und Hoffnung vermitteln, sind von Optimismus und Naturnähegeprägt. Gerade arbeitet die Autorin wieder an einem neuen lyrischen Werk. Mit Ausstellungen wie „Wortmalerei – eine bunte Seelenreise“ präsentiert sieihre Lyrik auf einem besonderen Wege der breiten Öffentlichkeit. Ergänzt werden die Gedichte von farbenfrohen Fotoaufnahmen, welche die Welt aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel betrachten.Außerdem ist sie mit Gedichten und Kurzgeschichten an Anthologien verschiedener Verlage beteiligt. Mit „Der Möwenjunge Fabian“ veröffentlichte der Schönschrift Verlag 2019 ihr erstes Kinderbuch. Dort wird 2020 auch der Debüt-Roman der vielseitigen Autorin erscheinen.Neben den Lesungen aus ihren Büchern, fühlt sie sich auch bei anderen kulturellen Veranstaltungen auf der Bühne zuhause, wie beispielsweise mit dem Konzertprogramm „Saxophon, Poesie & Piano“. Desweiteren sind aus ihrem Schaffen als Songtexterin bereits einige Veröffentlichungen hervor gegangen.Antje Koller selbst sagt über sich: „Ich bin eine kreative Wundertüte, die in keine Schublade passt.“



Buchveröffentlichung

„Der Möwenjunge Fabian“, Erscheinungsdatum: 08. Juli 2019, Schönschrift Verlag, 49 Seiten, 13,90 EUR, ISBN-13: 978-3947062614. Fabian ist ein aufgeweckter Möwenjunge. Doch durch ein schlimmes Ereignis verändert sich plötzlich alles. Wie soll er das bloß seiner Freundin Sabsi erklären? Nur seinem besten Freund Flippi hat er erzählt was passiert ist. Gemeinsam mit dem Möwenmädchen und dem Delfin erlebt Fabian turbulente Abenteuer und Verwicklungen. Es geht um Freundschaft, Zuneigung und die Angst von anderen nicht akzeptiert zu werden, aber auch um Mut zur Wahrheit, den der Möwenjunge erst finden muss. Dies ist das erste Kinderbuch der Autorin, aber ihr dürft heute schon gespannt sein, welche tollen Abenteuer Fabian und seine Freunde noch erleben.

Von jedem verkauften Exemplar spenden wir 1€ an den Förderverein der Grundschule Broistedt e.V. – Bestellen


www.antjekoller.de