„Der Möwenjunge Fabian“ – Antje Koller

Starten wir mit einer Buchvorstellung aus dem Literaturzirkel Peine. Die Autorin Antje Koller aus Lengede hat ihr erstes Kinderbuch geschrieben und beim Schönschrift Verlag veröffentlicht. Ihr wunderschönes Kinderbuch mit dem Titel „Der Möwenjunge Fabian“ ist seit Juli 2019 erhältlich.

Inhalt

Fabian ist ein aufgeweckter Möwenjunge. Doch durch ein schlimmes Ereignis verändert sich plötzlich alles. Wie soll er das bloß seiner Freundin Sabsi erklären? Nur seinem besten Freund Flippi hat er erzählt was passiert ist. Gemeinsam mit dem Möwenmädchen und dem Delfin erlebt Fabian turbulente Abenteuer und Verwicklungen. Es geht um Freundschaft, Zuneigung und die Angst von anderen nicht akzeptiert zu werden, aber auch um Mut zur Wahrheit, den der Möwenjunge erst finden muss. Dies ist das erste Kinderbuch der Autorin, aber ihr dürft heute schon gespannt sein, welche tollen Abenteuer Fabian und seine Freunde noch erleben

Die Illustrationen stammen von Reinhard Lörwald

Meinung

Das ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch, welches sich flüssig liest. Nicht nur die packende Geschichte vom Möwenjungen Fabian sondern auch die tollen Illustrationen der Möwe und seinen Freunden lässt einen dieses Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Das Buch ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet. Ein super Geschenk für alle!

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.