Lesung: „3 nach 6“ Regio Hits in Fallersleben

Am Donnerstag, den 17.10.2019 um 18.30 Uhr fand die „3 nach 6“ Lesung der Regio-Hits in der Buchhandlung KönigSCM Shop Fallersleben statt. Von 10 Werken, welche die Regio-Hits im Oktober 2019 präsentieren, erhielten die drei Autorinnen Antje Koller, Heike Pfingsten-Kleefeld und Sanna Bonnec die Möglichkeit ihre Bücher dort interessierten Zuhörern vorzustellen.

© Fotos: Sören Müller | Text: Antje Koller

Andreas König führte durch den recht kurzweiligen Abend. Vor einem kleinen erlesenen Publikum las zunächst Antje Koller aus ihrem Debüt–Kinderbuch „Der Möwenjunge Fabian“. Sie berichtete über ihre vielseitigen Projekte als Autorin und Songtexterin und fesselte die Zuhörer mit den turbulenten Abenteuern von Fabian, Sabsi und dem Delfin Flippi. Die Sozialpädagogin und Autorin Heike Pfingsten-Kleefeld stellte anschließend ihr Buch „Kriegsenkelgefühle“ vor. Es enthält Geschichten und Gefühle von 30 Kriegsenkeln. Die Reaktionen und zustimmendes Nicken der Zuhörer zeigten wie tief und treffend diese Thematik ist. Zum Abschluss präsentierte Sanna Bonnec eine von 4 Geschichten aus ihren „Kulinarischen KurzGeschichten“, welche am Ende mit einem leckeren Fischrezept gekrönt wird, welches dem Publikum aber noch nicht verraten wurde. Der Abend endete mit angeregten Gesprächen und auch Herr König und die Autorinnen selbst fanden viel Gesprächsstoff. Vielen Dank für diesen schönen Abend!

3 nach 6 Fallersleben liest Regio Hits mit den drei Autorinnen….
Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.