Literaturzirkelabend – Februar 2020 – Bewegender „Vorleseabend“ im Owl Town Pub

Der zweite offene Literaturzirkelabend in diesem Jahr fand am Donnerstag, 20. Februar 2020 wie gewohnt im Owl Town Pub in Peine statt. Da wir dieses Mal zum „Vorleseabend“ geladen hatten, trafen wir uns im Clubzimmer, wo wir miteinander sprachen und diskutierten.

Zu Besuch waren dieses Mal drei neue „Gäste“ aus Peine und Braunschweig. Auch Dirk Rühmann kam erneut und brachte seinen Harzkrimi „Der geteilte Mord“ mit. Zum Vorlesen hatte sich Hans-Jürgen Engelmann aus Peine aus seinem Buch „Rote Haare Sommersprossen“ bereit erklärt, der uns eine gute Stunde mit seiner wahren erlebten Geschichte aus der Zeit des Krieges in den Bann zog. Anschließend wurde diskutiert bevor unser Besuch, die Autorin Mirjam Jasmin Strube aus Braunschweig ihre Geschichte für Kinder zur Trauerbewältigung vorlas. Es war ein sehr emotionaler und bewegender Abend. Zu guter letzt aßen wir gemeinsam.

Bücherkoffer von „Flynn“ von Mirjam Jasmin Strube

Auf den nächsten gemeinsamen Stammtisch mit der Braunschweigischen Landschaft e.V. am 05. März 2020 freuen wir uns auch schon. Infos dazu unter Zirkel-Treffen. Es wäre schön, wenn ihr kommt und uns kennenlernt. Jeder ist herzlich willkommen! Kommt einfach vorbei….

Traditionelles Autorenessen: Currywurst mit Pommes & Salat 😉 mmmh
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram @literaturzirkel.peine

Vernetzung macht Freude