Zu Besuch in Wolfenbüttel – Auf den Spuren Lessings

Als „Autorenstammtisch“ trafen wir uns am Samstag, den 31.08.2019 in Wolfenbüttel. Gemeinsam besuchten wir das Zeughaus sowie die Herzog August Bibliothek. Die Führung begann um 11 Uhr und wurde im Zeughaus gestartet, wo wir uns trafen. Der Leiter der Führung erzählte von Lessing, seiner Familie, seinen Freunden, seinen Weg nach Wolfenbüttel und Braunschweig. Wir hörten alle aufmerksam zu, was uns der Leiter erzählte sowie zeigen konnte.

Danach ging es in die Bibliothek wo wir eindrucksvoll von ihm unterhalten worden sind. Die Bücher und die ganze Bibliothek sind wirklich ein Erlebnis wert. Es war angenehm kühl und ließ sich darin aushalten, zudem konnte man die imposanten alten Bücher und Landkarten betrachten. Nach ca. 1 1/2 Std. war die Führung beendet und wir machten uns in die Innenstadt auf, zum Italiener wo wir zusammen Mittag aßen. Es war ein wirklich heißer sonniger Tag und ich bedanke mich bei allen, die dabei gewesen sind. Auf´s  nächste Mal!

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.